Ahern Deutschland COVID-19, Verpflichtung zur Sicherheit

26. März 2020

Sehr geehrter Kunde,

die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und Familien haben (für uns alle) bei Ahern Deutschland oberste Priorität. Im aktuellen Umfeld ist es wichtig, dass wir die sich schnell entwickelnde Situation mit Coronavirus (COVID-19) überwachen und anpassen, wenn sich die Lage verändert.

Bereit Sie zu unterstützen

Unser Team ist fokussiert und engagiert für die Bereitstellung der Maschinen und Dienstleistungen, die unsere Kunden benötigen, um diese schwierige Zeit zu überstehen. Während Ahern Deutschland die neuesten Leitlinien der Bundesregierung und der Weltgesundheitsorganisation genau beobachtet, behält es den normalen Geschäftsbetrieb bei, passt die Geschäftszeiten moderat an und ergreift zahlreiche Maßnahmen, um das Wohl der Teams, Kunden, Lieferanten und Gemeinschaft zu gewährleisten.

Einige der Schritte, die wir unternehmen, um auf die COVID-19-Situation zu antworten, umfassen:

  • Wir klären auf und informieren unsere Mitarbeiter und Familien über die möglichen Auswirkungen dieses Virus; einschließlich Maßnahmen, die ergriffen werden sollten, um das Infektionsrisiko zu verringern.
  • Wir haben jeden Mitarbeiter gebeten, der sich nicht wohl fühlt, zu Hause zu bleiben und seine Symptome zu überwachen.
  • Wir halten uns in allen Abteilungen, in unseren Fahrzeugen und zu Hause an strenge Hygienevorschriften.
  • Wir ermutigen alle Mitarbeiter, den persönlichen Kontakt zu minimieren und durch Videokonferenzen, Telefonanrufe, E-Mail und SMS zu ersetzen, wann immer dies möglich ist. Vor allem Mitarbeitern mit Kindern bieten wir die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
  • Wir haben strenge Maßnahmen zur sozialen Distanzierung festgelegt, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter einen persönlichen Abstand von mindestens 2,0 m zu anderen Personen einhalten. Dazu gehört auch die Umstrukturierung unserer Arbeitsbereiche, um den Kontakt zu minimieren.
  • Wir begrenzen Besprechungen und Versammlungen auf eine begrenzte Anzahl und nach Möglichkeit bitten wir um Teilnahme an Besprechungen per Telefon- oder Videokonferenz.
  • Wir haben mit unseren Kurieren kommuniziert und sie gebeten, ähnliche Vorsichtsmaßnahmen beim Besuch unserer Weyerbusch-Niederlassung zu treffen. Aktuell planen und gestatten wir keine Lieferantenbesuche.
  • Wir minimieren die Reise der Mitarbeiter nur zu Notfahrten, wie z. B. Geräteausfällen, und stellen strenge Anforderungen an unsere Mitarbeiter und Auftraggeber, um vor Ort einen trockenen und abgetrennten Arbeitsbereich zu erhalten.
  • Wir raten derzeit von Besuchen in unserer Niederlassung ab. Wenn ein Filialbesuch erforderlich ist, muss dies im Voraus telefonisch vereinbart werden und alle Besucher müssen unsere Hygienevorschriften einhalten: einschließlich sozialer Distanzierung, keinen physischen Kontakt, Verwendung der erforderlichen Schutzgegenstände wie Einweghandschuhe. Wir behalten uns das Recht vor, Anträge auf Filialbesuche abzulehnen. Besuche sind auf eine Person beschränkt.

Die Situation ändert sich schnell und wir haben Führungsaufgaben auf lokaler und globaler Ebene in unser Unternehmen implementiert, um unsere Reaktion entsprechend zu überwachen und anzupassen.

Wie Sie uns erreichen

Unsere Filiale ist während dieser Ausnahmesituation zu veränderten Geschäftszeiten Mo – Fr. 8:00 – 17:00Uhr geöffnet, unsere Teams sind über folgende Telefon- und E-Mail-Kanäle erreichbar:

Kundendienst & Administration

T: +49 2686-9871735 oder E: info@aherndeutschland.de

Vertrieb

T: +49 2686-9871735 oder E: vertrieb@aherndeutschland.de

Service & Support (* HINWEIS Neue Telefonnummer)

T: +49 2686-9871019 oder E: service@aherndeutschland.de

Ersatzteile

T: +49 2686-9871739 oder E: ersatzteile@aherndeutschland.de

Logistik

E: logistics@aherndeutschland.de

Garantie

E: gewaehrleistung@aherndeutschland.de

Wir bieten weiterhin alle Dienstleistungen an, einschließlich Verkauf von Maschinen, Ersatzteilen, Service-Außendienst und planmäßiger Wartung sowie Vertriebs-Kundendienst, Finanzierung und Garantieverwaltung immer nach strengsten Hygiene- und Distanzregeln. Wir stehen auch zur Verfügung, um technischen Support per Telefon oder E-Mail bereitzustellen.

Unser Team wird bei Lieferungen, Filial- oder Außendienstbesuchen strenge soziale Distanzierungspraktiken befolgen, um den Kontakt zu minimieren und gleichzeitig unsere übliche hervorragende Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten. Die Geräte werden vor und nach einer Demonstration gründlich gereinigt, wobei entsprechend Masken und Handschuhe getragen werden.

Wir bevorraten Arbeitsbühnen, Teleskopstapler und Materiallifte aller Größen, sofort lieferbar und direkt einsatzfähig. Unsere Werkstatt ist weiterhin geöffnet und kann in dieser schwierigen Zeit kurzfristig Geräte inkl. Sicherheitsabnahme zur Lieferung fertigstellen. Unser Ersatzteillager ist außerdem voll ausgestattet mit aktuellen Teilen sowie einem beträchtlichen Bestand an Ersatzteilen für ältere und nicht mehr erhältliche Modelle, um kritische Geräte und Projekte in Bewegung zu halten. Unser Team steht weiterhin zur Verfügung, um sowohl Notfall- als auch Lagerbestellungen zu bearbeiten. Wir bieten Sonderrabatte auf Volumen-Lagerbestellungen an damit sie selbst noch schneller Ihre Geräte bei Ausfall wieder einsatzfähig auf den Baustellen betreiben können.

Darüber hinaus können wir neue Maschinenlieferungen mit unserem eigenen Demonstrations-LKW anbieten. Bitte senden Sie eine E-Mail an unser Logistikteam, um weitere Informationen zu erhalten. Auf unserer Website unter www.aherndeutschland.de können Sie auch Angebote für die neuesten Modelle von Snorkel durchsuchen und anfordern.

Gemeinsam Vorwärts

Wir hoffen aufrichtig, dass Sie, Ihre Familie und Ihre Kollegen in dieser schwierigen Zeit sicher und gesund bleiben. Bei Ahern Deutschland überwachen wir die Situation weiterhin und werden Sie über Änderungen unserer Geschäftstätigkeit oder Verfügbarkeit von Diensten auf dem Laufenden halten. Unser Team bleibt ruhig, befähigt und bereit, die Bedürfnisse unserer Kunden auf sozial verantwortliche Weise zu erfüllen, und wir freuen uns darauf, Sie in den kommenden Wochen und darüber hinaus zu unterstützen.

Wir können Ihnen versichern, dass Sie sich auf uns verlassen können, wenn Sie uns brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kahn

Geschäftsführer /General Manager

Ahern Deutschland GmbH