Go Back

Übergabe Der Ersten Sechs Lithium-ionen Snorkel Speedlevel An Systemlift Mitglied Gräber Konstanz

systemlifts
Systemlift-Mitglied Alexander Gräber von Gräber Konstanz (links) übernimmt die ersten sechs Lithium-Ionen betriebenen Snorkel SpeedLevel in Deutschland die von Tommy Haertig, Vertriebsrepräsentant für Ahern Deutschland, übergeben wurden.

Ahern Deutschland präsentiert die neue Generation von geländegängigen Elektro – Allradarbeitsbühnen mit Lithium-Ionen Technologie seiner Ahern Eigenmarke Snorkel und übergibt die ersten Maschinen an Systemlift Mitglied Alexander Gräber bei Gräber Konstanz.

Der Auftrag für die sechs Maschinen enthielt drei SL26RTE-und drei SL30RTE-Modelle und wurde auf der Bauma 2019, während der Snorkel Vorstellung des Lithium-Ionen-Prototyps, erteilt. Die Produktion der beiden elektrischen Speed Level-Modelle startete Anfang November in der britischen Produktionsstätte von Snorkel. Die sechs Sigma Bühnen wurden Mitte November an Gräber in Konstanz ausgeliefert und vom Ahern Deutschland-Vertriebsrepräsentanten Tommy Härtig übergeben.

Die beiden neuen Modelle mit der Bezeichnung SL26RTE und SL30RTE arbeiten absolut emissionsfrei. Dies ist dem Lithium-Ionen-Batteriesatz mit eingebautem Batterie-Management-System (BMS) sowie einem integrierten elektrischen Antriebssystem von Hyperdrive Innovation (einem Entwickler und Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme mit Sitz in Sunderland, England) geschuldet.

Im Vergleich zu Verbrennungsmotoren reduzieren sich beim Einsatz wartungsfreier Lithium-Ionen-Batteriesätze die Betriebskosten um bis zu 95 %, und die Lebensdauer beträgt nachweislich das Zwanzigfache derjenigen von Bleibatterien. Das Niederspannungssystem ist einfach zu warten, ohne dass eine spezielle Schulung für Hochspannungsanlagen erforderlich ist; es wurde in Klimakammern bei Temperaturen zwischen –25°C und über 60°C getestet.
Darüber hinaus ermöglichen die emissionsfreien Lithium-Ionen-Batterien einen erheblich geräuschärmeren Betrieb auf der Baustelle. Beispielsweise arbeitet die neue Arbeitsbühne SL26RTE bei weniger als 68 dB mit 60 % geringerer Lärmemission als das aktuelle Modell Snorkel SL26SL.
Die Batteriesätze können mit dem für 50 A ausgelegten 2,5 kWh-Batterieladegerät an Bord in weniger als 6 Stunden vollständig aufgeladen werden, wobei die Betriebskosten dabei erheblich unter denen des dieselbetriebenen Zwillingsmodells liegen.
Wir bedanken uns ausdrücklich bei Herrn Gräber für sein Vertrauen in Ahern Deutschland und Snorkel Arbeitsbühnen welches er uns mit seiner Bestellung von gleich 6 Stück der Snorkel SpeedLevel in RTE-Li-Ion im Rahmen der Bauma 2019 zum Ausdruck brachte. Die ersten Rückmeldungen bezüglich Kraft, Qualität und Innovation aus dem Hause Gräber stimmen uns sehr positiv. Wir fühlen uns bestätigt in unserem eingeschlagenen Weg, dem Arbeitsbühnenmarkt die Lithium Ionen Technologie in Zeiten stetig steigender Ansprüche, Kosteneffektivität, Verbrauch und Emissionsvorgaben bei Abgas und Lärm, zur Verfügung zu stellen. Wir beglückwünschen Herrn Gräber zu seiner Entscheidung seinen Mietpark mit den neuen Snorkel SpeedLevel so innovativ und zukunftsorientiert auszustatten!

Die ersten elektrischen Speed Level-Modelle aus Serienproduktion wurden von Ahern Deutschland im Rahmen einer Kundendemonstrationstour im Südwesten Deutschlands in Ahern Deutschlands neuen Snorkel-Demo-Lkw an Gräber ausgeliefert.

Weitere Informationen zu Gräber Konstanz finden Sie unter www.graeber-lift.de.