Go Back

SNORKEL STELLT BEI DEN PLATFORMERS’ DAYS SNORKEL GUARD™ UND PRODUKT-UPGRADES VOR

Im Zuge seiner fortwährenden Produktverbesserung präsentiert Snorkel bei den Platformers’ Days Neuerungen an zwei seiner gefragtesten Arbeitsbühnen und den Snorkel Guard™, der bei Teleskop- und Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen mit einer Arbeitshöhe von über 12,1 m ab sofort zur Standardausstattung gehört.

Große Bühne für den Snorkel Guard™

Der Snorkel Guard™ ist ein neues sekundäres Schutzsystem, das von Snorkels internem Technikerteam entwickelt wurde. Die einfache Mechanik besteht aus einem gefederten Bügel über dem oberen Bedienfeld, der bei Druckeinwirkung die Maschine abschaltet, z. B. wenn der Bediener unbeabsichtigt gegen die Steuerelemente gepresst wird.

Sollte das System irrtümlich ausgelöst worden sein, kann der Bediener den Snorkel Guard™ über einen Schalter in der Plattform außer Kraft setzen. Ist der Snorkel Guard™ aktiviert, kann die Arbeitsbühne darüber hinaus vom unteren Bedienfeld aus gesteuert werden.

Alle neu gebauten Snorkel Teleskop- und Gelenkteleskop-Arbeitsbühnen mit einer Plattformhöhe ab 12,1 m sind ab dem 1. September 2015 standardmäßig mit dem Snorkel Guard™ ausgestattet. Außerdem kann das Schutzsystem bei den meisten Snorkel-Arbeitsbühnen problemlos vor Ort nachgerüstet werden. Deutsche Kunden können den Nachrüstsatz ab sofort über Ahern Deutschland bestellen.

Neuerungen an bisherigen Snorkel-Modellen

Neben der Einführung des Snorkel Guard™ hat das Unternehmen weitere Neuerungen an seinen bestehenden Produkten vorgenommen, um die Kundenerfahrung stetig zu verbessern.

Die beliebte elektrisch gesteuerte Teleskopbühne A38E wurde mit einer drehbaren hydraulischen Plattform ausgestattet, die nun weltweit zur Standardausstattung gehört. Das Vorgängermodell war standardmäßig mit einer festen Plattform ausgerüstet; eine manuell drehbare Plattform war optional erhältlich.

Eine drehbare hydraulische Plattform verbessert einerseits die Bedienereffizienz, weil sie zusammen mit anderen Funktionen verwendet werden kann. Gleichzeitig sorgt sie für eine bessere Zugänglichkeit, da sie den Arbeitsbereich für den Bediener vergrößert, ohne dass dieser die Arbeitsbühne neu positionieren muss.

Auch die Baureihe der kompakten Gelände-Scherenarbeitsbühnen von Snorkel, welche die Modelle S2770RT, S3370RT und S3970RT umfasst, wurde kürzlich verbessert. Die neueste Version, die auf den Platformers’ Days das erste Mal gezeigt wird, wartet mit einer neuen Steuerung auf, die der vieler anderer Snorkel-Modelle entspricht, darunter der neuen Reihe von Elektro-Scherenarbeitsbühnen für den Einsatz auf festem, ebenem Untergrund.

Das neue Steuerungssystem sorgt dank seines leicht lesbaren Displays und einer einfachen Diagnostik für eine bessere Wartbartbarkeit. Außerdem profitieren der Bediener von einem sanfteren Betrieb der Arbeitsbühne und Miet-/Flottenkunden von einer reduzierten Ersatzteilhaltung und einer leichteren Fehlersuche.