Go Back

Snorkel Founder Art Moore in 2020 Aem Hall of Fame Aufgenommen

Art Moore standing next to a Snorkel TB42
Art Moore, Snorkel TB42

Snorkel ™, ein weltweit führender Hersteller von mobilen Hubarbeitsbühnen, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass der verstorbene Snorkel-Gründer Art Moore von der Association of Equipment Manufacturers (AEM) als Branchenpionier ausgezeichnet wurde.

Art and Sue Moore
Art und Sue Moore

Die Ankündigung der Aufnahme erfolgte während der AEM-Jahreskonferenz, die vom 17. bis 20. November 2020 stattfand. Die digitale Ausgabe umfasste mehrere Redner, Diskussionsrunden und Netzwerk-Veranstaltungen. Sue Moore, die Frau von Art, wurde im Ankündigungsvideo interviewt und berichtete über die Geschichte der Innovationen ihres verstorbenen Mannes und die Gründung von Snorkel.

Die AEM Hall of Fame beleuchtet Pioniere, deren Erfindungen, Ideen, Führung, Mut zur Branche und zur Lebensqualität unserer Gesellschaft beigetragen haben. Die Anerkennung zielt auch darauf ab, ein tieferes Verständnis und eine tiefere Wertschätzung der Öffentlichkeit für die anhaltende Rolle der Branche für den globalen Geschäftserfolg zu vermitteln.

Die Nominierten wurden aufgrund ihrer Innovation, ihrer Branchenbeiträge, ihrer Führungsqualitäten, ihrer Unternehmensbürgerschaft und ihrer sozialen Verantwortung berücksichtigt. Zu den einzigartigen Ideen, die zu Lebzeiten von Art entwickelt wurden, gehörten Höhenzugangsmaschinen für Feuerweherem, Aluminium-Teleskoparbeitsbühnen sowie hydraulische Teleskopsysteme, die zur Lösung von Problemen beitrugen, die für die Offroad-Höhenzugangstechnik von entscheidender Bedeutung sind.

Im Jahr 1959 wurde die Entwicklung von Teleskop-Arbeitsbühnen für Feuerwehren durch Art so fest in den Beruf integriert, dass der Firmenname Snorkel für die Geräte in der gesamten Branche generisch wurde.

Eine weitere Neuerung war die Verwendung von Aluminiumprofilen bei Arbeitsbühnen. Die beispiellose Verwendung dieses Materials hat die Branche revolutioniert, da es eine bessere Funktionalität ermöglicht, gleichzeitig leichter ist und Kosten reduziert gegenüber vergleichbaren Stahlmodellen.

Weitere Informationen zur AEM Hall of Fame finden Sie unter https://www.aem.org/about-aem/hall-of-fame.