Go Back

ROGGERMAIER NIMMT DIE EUROPAWEIT ERSTE LIEFERUNG DER NEUEN ELEKTRISCHEN SCHERENHEBEBÜHNEN VON SNORKEL ENTGEGEN

MÜNCHEN-KIRCHHEIM

Anfang Juni nahm der deutsche Arbeitsbühnenvermieter Roggermaier GmbH die europaweit erste Lieferung der neuen elektrischen Scherenhebebühnen von Snorkel entgegen.

Nach ihrer weltweit ersten Vorstellung im Rahmen der „ARA- The Rental Show 2015“ im Februar gab Inhaber Josef Roggermaier eine Bestellung für 50 neue Arbeitsbühnen auf. Die erste Charge von 18 Snorkel S3219E- und vier S4732E-Bühnen wurde bereits geliefert und wird sofort in die Mietflotte integriert.

Roggermaier ist ein 1983 gegründeter Familienbetrieb, der heute mit mehr als 1.400 Maschinen in seiner Flotte und 130 Mitarbeitern zu den größten Maschinenvermietern in Deutschland zählt. Die Firma bedient einen vielseitigen Kundenstamm, unter anderem aus den Sektoren Bauwesen, Energie, Automobilindustrie, Telekommunikation, Filmindustrie sowie öffentlichen Einrichtungen und Fachmessen.

Snorkel lieferte die ersten neuen Scherenhebebühnen zu Beginn des Monats und führte für Roggermaiers Fachpersonal, zur Sicherstellung einer nahtlosen Integration in seine Flotte, eine ausführliche Schulung durch.

Herr Roggermaier sagte dazu: „Wir freuen uns, die ersten Kunden für die Scherenhebebühnen von Snorkel zu sein. Wir haben uns selbst immer als Anbieter innovativer Geräte der Höhenzugangstechnik betrachtet und diese Maschinen passen hervorragend zu unserer Philosophie. Snorkels neuer Designansatz, in dem das Fachwissen und die Erfahrung von Herrn Ahern deutlich erkennbar ist, hat mich auf der ARA- The Rental Show wirklich beeindruckt.“

„Die neuen Scherenhebebühnen bieten viele Eigenschaften, von denen meine Mietfirma profitieren wird. Das bestätigen auch unsere Servicemitarbeiter! Diese sind sehr beeindruckt von den Maschinen, insbesondere von ihrer robusten Bauweise und von ihren hochwertigen verwendeten Komponenten. Sie gehen davon aus, dass sie in der Praxis äußerst zuverlässig sein werden, und betonen, dass die innovative Konstruktionsart zahlreiche Vorteile im Bereich Service und Support bieten wird.“

Snorkel präsentierte seine neue Serie von elektrischen Scherenhebebühnen auf der diesjährigen ARA- The Rental Show 2015 und stellte seine ersten CE-zertifizierten Modelle für Europa vergangenen Monat auf der Messe „Vertikal Days“ vor. Die Serie umfasst vier Modelle, die von der S3219E-Bühne reichen, die eine Plattformhöhe von 5,79 m und eine Fahrwerkbreite von 0,81 m bietet, bis zur S4732E-Bühne, die eine Plattformhöhe von 9,75 m erreicht und 1,19 m breit ist. Diese Hebebühnen wurden speziell so konzipiert, dass sie schwierigen Umgebungen und den hohen Ansprüchen der Mietindustrie standhalten können und überzeugen daher mit innovativen Eigenschaften, die die Gesamtbetriebskosten reduzieren.

Der Regionalvertriebsleiter Europa, Enrique García Delgado war bei der Übergabe der Hebebühnen an Herrn Roggermaier dabei. Er kommentierte: „Wir sind begeistert die ersten unserer neuen elektrischen Scherenhebebühnen an die Roggermaier GmbH zu liefern, denn sie genießt in Süddeutschland und darüber hinaus einen ausgezeichneten Ruf als Bühnenvermieter. Wir sind überzeugt, dass unsere neuen Scherenhebebühnen eine großartige Ergänzung seiner Flotte darstellen.“