Go Back

Ahern pusht Portfolio

Dreimal Bühne, einmal Handling: Während einer Teamveranstaltung ließ Geschäftsführer Bernhard Kahn seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verschiedene Hersteller und deren Produkte bewerten. Und was kam dabei raus?

Bernhard Kahn dazu: „Nach außerordentlich positiven Bewertungen freuen wir uns, nun bekanntzugeben, dass wir Händler- und Importeurverträge mit diesen Herstellern geschlossen haben und wir deren Produkte ab sofort in unser Sortiment und somit unter unsere Vertriebs- und Serviceverantwortung nehmen!“

– Für die Vermieterbranchen die Glassauger- und Roboter sowie die selbstfahrenden Transportwagen von GMV: Winlet & ErgoMover

– Als Haupthändler für Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz das gesamte Produktportfolio von CO.ME.T Officine Aerial Platforms

– Als Importeur für Deutschland, Österreich und Liechtenstein die selbstfahrenden und nivellierenden Raupenteleskopbühnen von Hyrax Hoogwerkers Europa

– Als Importeur für Deutschland, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz die selbstfahrenden Raupenscherenbühnen von Omega Platforms

„Es war eine großartige Erfahrung für mich, das engagierte Team von Ahern Deutschland kennenzulernen und ihr Interesse an unseren Produkten zu sehen“, sagt Erik Pedersen, Geschäftsführer von GMV A/S, der Muttergesellschaft von Winlet und ErgoMover . „Wir wurden mit Fragen zu unseren Produkten bombardiert, und ich freue mich sehr, die Service- und Werkstatttechniker sowie Teile- und Vertriebsprofis kennenzulernen, die unsere Maschinen so gut bewertet haben und die Geschäftsführung von Ahern Deutschland davon überzeugen konnten, unsere Winlet- und ErgoMover-Produkte zu verkaufen.“

Ahern Deutschland ist Vertriebs- und Serviceanbieter für die Eigenmarke Snorkel(Arbeitsbühnen, Teleskopstapler und Materiallifte) sowie offizieller Importeur von Faresin-Teleskopladern und Händler für Toolprotect-Produkte.

Go Back

AHERN DEUTSCHLAND GIBT NEUEINSTELLUNGEN BEKANNT

Team Collage DeutschlandWeyerbusch, Deutschland (9. September, 2022) Ahern Deutschland ist stolz die Anstellung von 9 neuen Teammitgliedern in den letzten 12 Monaten bekannt zu geben. Gemeinsam werden sie dazu beigetragen das Wachstum von Ahern Deutschland zu festigen und Kunden in ganz Deutschland zu betreuen.

Oliver Huhn (1. Reihe Bild rechts) startete am 1. September als Technischer Leiter, Service & Aftersales bei Ahern Deutschland. Davor war er 22 Jahre in der Baumaschinenbranche tätig, begann dort im Ersatzteilgeschäft und stieg später in Positionen als Servicemanager für regionale Baumaschinenhändler auf (z.B. bei einem Händler eines bekannten schwedischen Baumaschinenherstellers).

Arne Furch (2. Reihe Bild links) verstärkt das Team als Außendiensttechniker für die Regionen Nordwest, Nord und Nordost. In früheren Funktionen war er u.a. selbstständiger Kfz-Mechatroniker-Meister mit einem Spezialunternehmen für US-Reimporte inklusive Tuning und wechselte vor einigen Jahren in die Arbeitsbühnenbranche als selbstständiger Servicedienstleister.

Clemens Kahl (1. Reihe Bild Mitte) stieß als Außendiensttechniker für den Süden Deutschlands und Österreich zum Team. Seine Höhenzugangskarriere startete er als Servicetechniker bei einem überregional tätigen Arbeitsbühnenvermieter, wechselte dann zu einem japanischen Mobilkranhersteller als Servicetechniker und entwickelte sich dort bis hin zum technischen Kundenbetreuer und Servicekoordinator. Er bevorzugt seine jetzige Rolle, da sie es ihm ermöglicht, vor Ort mit Kunden zusammenzuarbeiten.

Marcel Kornely (1. Reihe Bild links) kam im September 2021 als Werkstatttechniker zu Ahern Deutschland. Das Ahern Deutschland Werkstattteam in Weyerbusch/ Westerwald unterstützt auch den technischen Außendienst in Westdeutschland.

Ahern Deutschland freut sich auch über sein erweitertes Ersatzteilteam, darunter den Teile- und Lagerspezialisten Frank Scheben (1. Reihe Bild rechts hinten), der am 1. April 2022 zum Team gestoßen ist sowie Philip Winter (3. Reihe Bild rechts), der am 1. Mai 2022 startete. Beide bringen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Ersatzteile, Lagerhaltung und Warenwirtschaft mit und tragen dazu bei, Prozessabläufe zu optimieren und somit das Ersatzteilgeschäft maßgeblich weiterzuentwickeln, um unsere Kunden hervorragend zu bedienen.

Kraftfahrzeugstechnik-Meister Alexander Komnik (3. Reihe Bild links) ist seit dem 1. April 2022 Projektleiter bei Ahern Deutschland. Bevor er für seine jetzige Position eingestellt wurde, war er, nebst Weitebildung zum Betriebswirt, Serviceleiter bei einem Händler für Kommunaltechnik und davor Leiter für eine Kfz-Werkstatt eines bekannten deutschen Premium Herstellers. Er nahm die Stelle bei Ahern Deutschland als Projektleiter für Gebrauchtmaschinen und kundenorientierte individuelle Teleskoplader-Umbauten an.

Ebenfalls ab dem 1. April 2022 ist Vertriebskaufmann Maximilian Schneider (2. Reihe Bild rechts) Teil des Teams. Er war vor seinem Eintritt in das Ahern Deutschland Team im Großhandel von Mineralölen tätig.

Reinhold Jung (3. Reihe Bild Mitte) ist der Veteran der Neueinstellungen, der am 1. September 2022 als Lkw-Fahrer mit mehr als 20 Jahren Fahrerfahrung zum Team gestoßen ist. Jung führt Kundenlieferungen durch und fährt in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam lokale und europäische Roadshows.

Bernhard Kahn zu den Neueinstellungen: „Es war ein langer Weg in Zeiten größtem Fachkräftemangels, aber wird sind sehr glücklich, dass wir ein solche, generationsübergreifende Teamerweiterung vollbringen konnten. Als Ahern Deutschland haben wir unseren Mitarbeitern und unseren Kunden viel zu bieten und es macht uns stolz, dass die neuen Mitarbeiter dies bei ihren Entscheidungen erkennen konnten und sich uns anschlossen. Ich bin hocherfreut zu sehen, wie sie sich mit ihren Erfahrungen, ihrem Wissen und Enthusiasmus in das Unternehmen einbringen und unsere Kunden unterstützen.“

Ahern Deutschland ist der Vertriebs- und Dienstleister für die Arbeitsbühnen der Ahern Eigenmarke Snorkel und offizieller Importeur von Faresin-Teleskopladern.

Go Back

Gerken Investitionen In Nachhaltigkeit Mit Zero-Emission Snorkel-Teleskopstaplern

Snorkel Sr626e's Aus Dem Bestand Von Ahern Deutschland In Weyerbusch Im Westerwald AbgeholtDie Gerken GmbH setzt ihre Investitionen in umweltfreundliche Technologie mit der kürzlichen Aufnahme von vier emissionsfreien vollelektrischen Teleskopstaplern des Typs Snorkel SR626E fort.

Der Snorkel SR626E ist der weltweit erste vollelektrische Teleskopstapler, der eine maximale Tragfähigkeit von 2.600kg und eine maximale Hubhöhe von bis zu 5,79m bei völlig emissionsfreiem Betrieb bietet. Der SR626E wird von 80-V-300-Ah-Lithium-Ionen-Akkus gespeist und kann je nach Bedingungen bis zu 6 Stunden zwischen den Ladevorgängen ununterbrochen betrieben werden, ein integriertes Ladegerät bietet eine vollständige Aufladung über Nacht. Der SR626E reduziert die Betriebskosten im Vergleich zum Diesel-Äquivalent um bis zu 60 % und minimiert gleichzeitig die Geräusch- und Staubentwicklung für eine sauberere und leisere Baustelle. Er wurde für unwegsames Gelände entwickelt und verfügt wie das Diesel-Äquivalent über einen permanenten Allradantrieb und Pendelachse. Drei Lenkmodi sorgen dafür, dass sich der kompakte Teleskoplader auch auf engstem Raum leicht manövrieren lässt.

Die Gerken GmbH, die eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit in der Vermietungsbranche verfolgt, hat sich für ihre Kampagne den Slogan „Emissionsfrei nach oben“ gesetzt, mit dem sie ihre Investitionen in emissionsfreie Arbeitsbühnen und Teleskopstapler für ihren Fuhrpark betonen.

Gerken Wird Mit Vier Vollelektrischen Teleskopstaplern Vom Typ Snorkel Sr626e Noch GrünerDie Gerken Arbeitsbühnen GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer der führenden Anbieter von Arbeitsbühnen in Europa. Neben Düsseldorf ist Gerken an 35 Standorten in ganz Deutschland vertreten. Neben elektrischen und dieselbetriebenen Scheren- und Hubarbeitsbühnen bietet das Unternehmen LKW-Arbeitsbühnen sowie eine Vielzahl von Anhängerbühnen, Spezialarbeitsbühnen sowie Teleskopstapler an. Gerken Mietservice bietet auch moderne Raumsystemlösungen für jeden Kundenwunsch sowie Garten- und Forstgeräte, Bagger und Radlader und Spezialfahrzeuge für jede Baustelle.

Nach einer Testphase des vollelektrischen kompakten Rough-Terrain-Teleskopstaplers Snorkel SR626E Mitte 2021 auf einer Baustelle in der Düsseldorfer Innenstadt und anschließender ausführlicher Produktbewertung durch das Gerken-Team fiel die Entscheidung, den Mietpark um vier Einheiten zu erweitern. Im Dezember bei Ahern Deutschland bestellt, wurden die vier Snorkel SR626E Teleskopstapler aus dem Lager in Weyerbusch an Gerken abgeholt und werden ab sofort in Kundenprojekten zu deren Einsätzen vermietet.

Christian Gerken, (Eigentümer der Gerken GmbH): „Wir danken der Ahern Deutschland GmbH ganz herzlich für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die schnelle Lieferung der vollelektrischen Teleskopstapler. Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv und die schnelle Verfügbarkeit der Maschinen macht es uns jetzt leicht, diese schnellstmöglich in unseren Mietpark zu integrieren.

Die vier in Italien gefertigten Snorkel SR626E sind neben der umfangreichen Serienausstattung mit Eurogabelträger, Komfortsitz und abriebfesten, griffigen Reifen ausgestattet.

Weitere Informationen zur Gerken GmbH finden Sie unter www.gerken-arbeitsbuehnen.de.

Go Back

RENTEM SETZT IN 2021 66-MAL AUF DAS SNORKEL KONZEPT

Die Rentem® Geschäftsführer Jona Meier Und Jens Krause Mit Ahern Deutschland Außendienstmitarbeiter Jürgen Müller Bei Der Übergabe Der 53 Elektro Scherenhebebühnen (2)
Die rentem®-Geschäftsführer Jona Meier und Jens Krause mit Ahern Deutschland Außendienstmitarbeiter Jürgen Müller bei der Übergabe der 53 Elektro-Scherenhebebühnen.

Mit „rentem® setzt auf mehr Erfahrung in der Maschinenvermietung, wir wecken die Branche auf“, wird man auf der Homepage des jungen innovativen Nürnberger Vermietunternehmens empfangen. Einmal mehr kann die Branche nun aufhorchen: Durch die Investition in 66 Snorkel-Bühnen im Jahr 2021 – und in fast 80 neue Geräte seit 2020 – unterstreicht rentem®, dass Wachstum für das Unternehmen nicht mit billig, sondern mit hochwertig, nachhaltig und zukunftsorientiert gleichzusetzen ist. Die jüngste Lieferung von 53 Snorkel Scherenbühnen in rentems lindgrüner Sonderlackierung, bestehend aus den Modellen S3215E, S3219E, S3226E, S4726E, S4732E und der neuen S4740E, spricht für sich.

Die gute Zusammenarbeit zwischen der Ahern Deutschland GmbH (Snorkels Werksvertretung innerhalb der Ahern Gruppe) startete Anfang 2020 in Las Vegas auf der Messe Conexpo. Hier überzeugten sich die beiden Geschäftsführer der rentem® GmbH, Jona Meier und Jens Krause, in einem persönlichen Gespräch mit dem Eigentümer Don Ahern und dem CEO Matthew Elvin von der Leistungsfähigkeit und den Konzepten des Bühnenherstellers sowie den Möglichkeiten der Ahern Gruppe.

Jona Meier: „Wir waren auf der Suche nach einem neuen Lieferanten, bei dem – wie bei uns – der Kunde im Fokus steht. Die Erfahrungswerte, die ein so erfahrener Arbeitsbühnenvermieter wie Don Ahern mit Ahern Rentals mitbringt, beeindruckten uns schnell. Das Snorkel Konzept wird unser Wachstum enorm voranbringen. Denn es ist abzusehen, dass wir mit der Investition in nachhaltig gedachte Produkte deutlich weniger Aufwand mit Wartung und Reparatur benötigen, wovon natürlich auch unsere Kunden stark profitieren werden!“

Rentem SnorkelJens Krause ergänzt: „Dass Ahern Deutschland zudem auch stetig in großer Zahl Maschinen auf Lager hält, die wir für unseren kurzfristigen Bedarfe schnell geliefert bekommen, bestärkt uns darin, einen herausragenden Lieferanten gefunden zu haben. Uns gefällt außerdem, dass Snorkel bei der Produktionsoptimierung nicht auf noch billigere Preise setzt, sondern dass hier die Laufzeitkosten der Maschinen in der Vermietung im Fokus stehen. Und nicht zuletzt sind die nun gelieferten Scherenbühnen eine neue Liga in Sachen Qualität.“

Jürgen Müller (Vertriebsrepräsentant für Ahern Deutschland in Bayern und Österreich) bedankt sich für das Vertrauen: „Ich bin sehr glücklich, den Kontakt mit rentem® seinerzeit gefunden zu haben! Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist unser Ziel und wir setzen diese sehr gut um. Wir passen mit unseren Konzepten einfach gut zusammen!“

Bernhard Kahn (Geschäftsführer Ahern Deutschland) fügt hinzu: „Ich sehe das Thema Wachstum und verfügbare Fachkräfte als die größte Herausforderung (natürlich neben anderen großen aktuellen Themen wir die Pandemie und Klima) für unsere Branche. Don Ahern hat hier schon 2014 mit der Übernahme von Snorkel und der sofortigen Umsetzung einer vermieterorientierten Serie von Batterie- Scherenbühnen begonnen, mit innovativen Designänderungen Sorge zu tragen, dass Maschinenschäden durch Kunden und eigene Mitarbeiter signifikant reduziert werden können und somit weniger Arbeitszeit im Laufe des Maschinenlebens nötig wird. Wir freuen uns, dass wir mit rentem® einen Kunden gefunden haben, der dieses Konzept wertschätzt und in unsere Snorkel Produkte investiert“.

Die 53 Snorkel Scherenbühnen lieferte die Ahern Deutschland GmbH in rentem® pulverbeschichteter Sonderfarbe binnen fünf Monaten nach Bestellung im „all in Paket“ (inklusive rentem® Beklebung und Trackunit Installation) pünktlich zum vereinbarten Termin. Das entspricht auch aktuell den durchschnittlichen Lieferzeiten für Maschinen in Sonderfarben von Snorkels Werk in Vigo/ England. Seit Anfang 2020 lieferte Ahern Deutschland bereits vom Lager in Weyerbusch/ Westerwald mehrere Snorkel Scherenbühnen, die kompakte und leichte Mini-Scherenbühne S3010E sowie mehrere Materiallifte mit Zusatzausstattungen an rentem®.

Rentem Snorkel (1)Zu den vielen Designeigenschaften, die rentem® von der Paket-Bestellung überzeugten, gehören das festinstallierte Bedienpult zur Vermeidung von Diebstahl und Beschädigungen bei Transport und Bedienung, die dazugehörige Einhandbedienung für eine sichere Verladung der Maschinen vom Boden aus, sowie überdimensionierte Bolzen, Gelenke und Edelstahlführungsschienen für die Scherenpaket-Chassisrollen zur Vermeidung von erhöhtem Serviceaufwand. Ebenso gefielen die Unterbringung der Bedien-Elektronik und des Ladegeräts in der Front der Maschine, die starke Bodenplatte, der schwer ausgelegte Schlaglochschutz sowie die stabil ausgeführten geteilten Seitentüren, die eine bessere Zugänglichkeit zur Technik gewähren und somit Zeiten für Wartung und Reparaturen minimieren.

Das 2017 gegründete Start-up rentem® GmbH mit Sitz in Nürnberg vermietet rund 15.000 Bau- und Arbeitsmaschinen in Standard- und Spezialausführung für Handwerk, Baugeschäft und Logistik – einschließlich Zubehör und geschultem Personal. rentem ist zentraler Ansprechpartner für Auswahl und Vermietung aller Großgeräte im Baubereich, berät bei Projekten und liefert europaweit. Durch sein flächendeckendes Netzwerk an Partnerfirmen sind Verfügbarkeit und schnelle Lieferung der angefragten Maschinen zu jeder Zeit an jedem Ort gewährleistet. Ein wesentlicher Fokus der Unternehmensstrategie liegt im Bereich Digitalisierung, so dass das Handling großer Bauprojekte für Kunden und Geschäfts-partner mit Hilfe digitaler Technologien deutlich effizienter und einfacher wird. www.rentem.de

Go Back

Snorkel Scherenbühnen Für Stützle-Späth

13 Kundenspezifisch Lackierte Snorkel S3219e An Torsten Späth (rechts), Geschäftsführer Von Stützle Späth, Von Ahern Deutschland Außendienstmitarbeiter Tommy Härtig (links) Übergeben
13 Kundenspezifisch Lackierte Snorkel S3219e An Torsten Späth (rechts), Geschäftsführer Von Stützle Späth, Von Ahern Deutschland Außendienstmitarbeiter Tommy Härtig (links) Übergeben

Weyerbusch, Deutschland (16. August 2021) Als eines der ältesten Vermietunternehmen Deutschlands von mobilen Hubarbeitsbühnen hat Stützle-Späth in 22 Snorkel Scherenarbeitsbühnen investiert.

Der erste Teil des Auftrags wurde Ende Juli geliefert, wobei General Manager Torsten Späth dreizehn elektrische Scherenarbeitsbühnen Snorkel S3219E und vier kompakte Gelände-Scherenarbeitsbühnen Snorkel S3370RT in gelber Sonderlackierung von Tommy Härtig (Außendienstmitarbeiter von Ahern Deutschland) Tommy Härtig geliefert bekam. Die Bühne wurden mit dem Snorkel Roadshow LKW direkt an den Stützle-Späth-Niederlassungsstandort in Schelklingen im Landkreis Alb-Donau in Baden-Württemberg geliefert, der im Süden Deutschlands zwischen Stuttgart und München liegt.

Der zweite Teil der Bestellung umfasst vier leichte elektrische Scherenarbeitsbühnen Snorkel S3215L sowie die erste deutsche Bestellung für die neue Snorkel S9070RT-HC Hochleistungs-Scherenarbeitsbühne für unwegsames Gelände, die auf der CONEXPO/CON-AGG 2020 vorgestellt wurde.

1973 gegründet, gehört die Firma Stützle-Späth zu den ältesten Vermietfirmen in Deutschland. Als Familienunternehmen ist das Unternehmen auf die Vermietung von Höhenzugangstechnik spezialisiert, einschließlich isolierter und hochisolierter Geräte sowie Geräte mit Allradtechnik. Als einer der führenden Anbieter in diesem Bereich betreiben sie einen Fuhrpark von mehr als 300 Geräten mit Arbeitshöhen von 6 m bis 75 m in unterschiedlichen Ausführungen und Antriebsvarianten.

Torsten Späth erklärt, warum sie sich für diese zweiteilige Bestellung bei Snorkel entschieden haben: „Wir haben Snorkel-Produkte aufgrund positiver Erfahrungen in der Vergangenheit ausgewählt. Die neuen Scherenhebebühnen verfügen über durchdachte Konstruktionsmerkmale, die sich ideal für den Mieteinsatz eignen und einfach zu bedienen sind. Das spart Zeit für das Be- und Entladen der Maschinen und verkürzt die Einarbeitungszeit der Kunden auf der Baustelle.“

„In Bezug auf die Produktqualität sind wir überzeugt, dass Snorkel-Produkte die richtige Wahl für unsere Mietflotte sind, und freuen uns, zu den ersten Vermietern in Europa zu gehören, die die neue 23 m S9070RT-HC „Megadeck“-Scherenhebebühne anbieten werden.“

Bernhard Kahn, Geschäftsführer Ahern Deutschland: „Wir danken Stützle-Späth für diesen Auftrag. Wir freuen uns, dass sie von einigen der mietorientierten Designmerkmale der Snorkel-Produkte profitieren und freuen uns darauf, sie auch in Zukunft weiter zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu Stützle-Späth finden Sie unter www.stuetzle-spaeth.de.

Go Back

rentem platziert Großauftrag bei Ahern Deutschland

rentem platziert Großauftrag bei Ahern DeutschlandDie rentem GmbH, ein europaweiter Vermieter von Baumaschinen mit Stammsitz in Nürnberg, hat aktuell einen Großauftrag bei Ahern Deutschland platziert. Bei dieser Bestellung handelt es sich um ein größeres Paket an Snorkel Arbeitsbühnen, die im Dezember ausgeliefert und dann von verschiedenen Standorten in Deutschland aus vermietet werden.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2017 verfolgt die rentem GmbH eine konsequente Wachstumsstrategie. Mit dem aktuellen Großauftrag nähert sie sich der 450er Marke an eigenen Geräten; der Schwerpunkt liegt dabei auf Gabelstaplern und Arbeitsbühnen. Dank des schnellen und gesunden Wachstums des Unternehmens sind weitere umfangreiche Beschaffungen an Baumaschinen bereits in Planung.

„Mit Ahern Deutschland haben wir schon bei vergangenen Bestellungen sehr gute Erfahrungen gemacht“, berichten Jona Meier und Jens Krause, Geschäftsführer von rentem, über die bisherige Zusammenarbeit. „Hervorzuheben sind die schnelle und zuverlässige Lieferung, der technische Support, und ganz besonders das persönliche Verhältnis zu unserem Ansprechpartner Jürgen Müller. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ahern auch in Zukunft unseren Pool an eigenen Geräten weiter deutlich auszubauen.“

Go Back

Snorkel Überarbeitet A62jrt Gelenk-teleskoparbeitsbühne Und Wird in Uk Gebaut

Upgraded control panel on the Snorkel A62JRTSnorkel freut sich bekannt zu geben, dass er eine verbesserte Version seiner beliebten Snorkel A62JRT Gelenk-Teleskoparbeitsbühne für raues Gelände vorstellen kann. Dieser wird jetzt komplett in der Produktionsstätte von Snorkel in Großbritannien (UK) hergestellt.

Mit einer maximalen Arbeitshöhe von 20,80 m ist die dieselbetriebene Snorkel A62JRT ideal für Einsätze im unwegsamen Gelände, die bis zu 227 kg tragen kann. Die A62JRT verfügt über eine klassenführende Chassis-Abdeckung, bietet kompakte Abmessungen, hat keinen Überhang und einen ultrakleinen inneren Wendekreis sowie einen leistungsstarken hydrostatischen Allradantrieb für raue Bodenbedingungen.

Zu den im Januar 2021 eingeführten Verbesserungen gehört ein neuer Kubota V2403 Stage V/Tier 4 Final konformer Dieselmotor und in Kombination mit Verbesserungen in den Hydraulik-Kreisläufen reduziert die verbesserte A62JRT den Kraftstoffverbrauch um bis zu 50 %.

Zusätzlich zum neuen Kubota Motor wurde die A62JRT mit der standardisierten eingebauten Diagnose-Einheit aufgerüstet, um die Wartung und Fehlerbehebung zu erleichtern. Dieses Diagnose-System, wird in einem großen Teil der Snorkel-Produktpalette verwendet, um sowohl für den Bediener als auch für den Servicetechniker Eingriffe in die Steuerung zu erleichtern.

Mit einem Fokus auf Bauteilgleicheheit verfügt die A62JRT nun über die standardisierte 3-Seiten-Einstiegs-Plattform von Snorkel mit universeller Aufhängung, die auch auf den meisten Snorkel-Auslegerbühnen zum Einsatz kommt, darunter die Mittelklasse-Teleskoparbeitsbühnen 400S/460SJ und 600S/660SJ. Dieser neue Arbeitskorb bietet eine ergonomischere Benutzer-Bedienung und Joystick-Anordnung sowie bedienfreundliche Funktionen, einschließlich einer Sechs-Bolzen-Plattform-Entriegelung für schnellen Austausch im Schadensfall und abnehmbaren Bodenprofilen für eine schnelle Reparatur und den Austausch zwischen den Miet-Stationen.

Die verbesserte Snorkel Gelenkt-Teleskoparbeitsbühne A62JRT geeignet für unwegsames raues Gelände ist jetzt in der Herstellung und auf Bestellung erhältlich.

 

Go Back

PFLANZ BESCHENKT SICH OSTERN MIT EINER NEUEN SCHERENBÜHNE

Die Übergabe der Snorkel S3219EDer deutsche Vermieter Karl Pflanz Gabelstapler-Service GmbH feierte Ostern mit einer weiteren Ergänzung seiner Vermiet-Flotte, mit einer Snorkel S3219E Batterie-Scherenarbeitsbühne.

Firmeninhaber Karl Pflanz hatte seine erste Snorkel Arbeitsbühne auf den Platformers‘ Days 2018 in Hohenroda erworben. Seitdem hat er seiner Flotte weitere sechs Snorkel Arbeitsbühnen hinzugefügt.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Gabelstaplerbereich gründete Karl Pflanz 1990 in der Garage seiner Eltern sein eigenes Unternehmen, dass er schnell zum Wachsen brachte. Mit lokaler Unterstützung fand er im Gewerbegebiet „An der Lach“ eine Gewerbefläche und baute für sein wachsendes Unternehmen, die Karl Pflanz Gabelstapler-Service GmbH, wo das Familienunternehmen seither seinen Sitz hat, einen Neubau.

Das Unternehmen betreibt eine Mietflotte von mehr als 50 Gabelstaplern und Arbeitsbühnen sowie den Verkauf von neuen und gebrauchten Geräten. Sie sind auf Service spezialisiert und verfügen über ein umfangreiches Ersatzteillager mit 24-Stunden-Versand auf vielen Artikeln.

Karl Pflanz sagte zu seiner Entscheidung, seine Snorkel Flotte zu erweitern: „Dank der schnellen und zuverlässigen Lieferung von Snorkel Geräten über den Firmensitz und das Lager der Ahern Deutschland GmbH mit Sitz in Weyerbusch konnten wir eine Reihe langfristiger Aufträge kurzfristig gewinnen.“

Die neueste Snorkel S3219E wurde Anfang April vom Ahern Deutschland Vertriebsmitarbeiter für das Gebiet Süd-Ost und Österreich, Jürgen Müller, an Frau Helga Pflanz, mit Tochter Manuela Pflanz und Sohn David Pflanz, in Übereinstimmung mit lokalen covid-19 Sicherheitsprotokollen übergeben.

Bernhard Kahn, Geschäftsführer von Ahern Deutschland, sagte: „Wir sind Herrn Pflanz und der Familie Pflanz sehr dankbar für das Vertrauen, dass sie Ahern Deutschland und Snorkel entgegengebracht haben. Wir freuen uns besonders, ihnen dank unserer Lagerverfügbarkeit und schnellen Lieferungen kurzfristig langfristige Verträge zu ermöglichen und freuen uns darauf, sie in Zukunft unterstützen zu können.“

Weitere Informationen zur Karl Pflanz Gabelstapler-Service GmbH finden Sie unter https://www.pflanz-stapler.de/ und weitere Informationen zu Ahern Deutschland unter  www.aherndeutschland.de.

Go Back

Zwei Neue Finanzierungsangebote Für Ahern Deutschland Kunden

Zwei Neue Finanzierungsangebote Für Ahern Deutschland KundenAhern Deutschland freut sich, seine Kunden in schwierigen Zeiten mit der Einführung von zwei neuen Finanzierungsangeboten für Snorkel™ Arbeitsbühnen und Teleskopstapler zu unterstützen.

Kunden können aus zwei wettbewerbsfähigen Finanzierungsaktionen wählen, die ab sofort bis zum 2.  Juli 2021 verfügbar sind. Die erste Aktion kombiniert ermäßigte Preise für Lager- Neugeräte älterer Baujahre aus dem Ahern Deutschland Lagerbestand mit einem niedrigen monatlichen Zinssatz von nur 0,66% p. a. für qualifizierte Käufer*.

Die zweite Aktion hilft, einen „Kickstart“ während diesen Zeiten zu aktivieren, mit niedrigen Anfangszahlungen von 99 € pro Monat* für 6 Monate, gefolgt von einer von 48 oder 60 monatlichen Zahlungen für alle neuen Snorkel Produkte. Das Kickstart-Programm wurde entwickelt, um Unternehmen zu helfen, die von der COVID-19-Pandemie betroffen sind und hilft Kunden, die Geräte zu erwerben, die sie heute benötigen, und maximiert gleichzeitig den Cashflow kurz- bis mittelfristig, wenn die Wirtschaft wieder startet.

Das Finanzierungsprogramm wird in Zusammenarbeit mit der PEAC (Deutschland) GmbH bereitgestellt und steht qualifizierten Kunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung. Es ist auf allen Snorkel-Produkten verfügbar, einschließlich Arbeitsbühnen, Materiallifte und Teleskoplader.

Bernhard Kahn, Geschäftsführer von Ahern Deutschland, sagte: „Dies ist eine herausfordernde Zeit für unsere Kunden, von denen viele nicht auf die Länge von Betriebsunterbrechungen durch die anhaltende Pandemie vorbereitet waren. Wir haben speziell zwei Programme entwickelt, um unseren Kunden dabei zu helfen, die Bedürfnisse ihrer Kunden weiterhin zu erfüllen und gleichzeitig die Kurz- bis Mittelfristige Erhaltung Ihres Cashflows zu gewährleisten, während wir daran arbeiten, die Pandemie zu überwinden und zu einer gewissen Geschäftsnormalität zurückzukehren.“

Die Finanzierungsangebote unterliegen dem aktuellen Status und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ahern Deutschland unter +49 2686 98717-35.

*Das Angebot ist abhängig von der Bonität, Laufzeit und Kapitalmarktentwicklung und stellt keine Zusage seitens der PEAC (Deutschland) GmbH (ein Partner von Ahern Deutschland) dar. Die Finanzierung wurde, vorbehaltlich des Status und der Unterschrift der Vertagspartner. Schriftliche Angebote sind auf Anfrage. Diese Angebote gelten nur für Bestellungen vom 1. April bis 2. Juli 2021. Ahern Deutschland behält sich das Recht vor, Angebote jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder zurückzuziehen.

Go Back

Snorkel Founder Art Moore in 2020 Aem Hall of Fame Aufgenommen

Art Moore standing next to a Snorkel TB42
Art Moore, Snorkel TB42

Snorkel ™, ein weltweit führender Hersteller von mobilen Hubarbeitsbühnen, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass der verstorbene Snorkel-Gründer Art Moore von der Association of Equipment Manufacturers (AEM) als Branchenpionier ausgezeichnet wurde.

Art and Sue Moore
Art und Sue Moore

Die Ankündigung der Aufnahme erfolgte während der AEM-Jahreskonferenz, die vom 17. bis 20. November 2020 stattfand. Die digitale Ausgabe umfasste mehrere Redner, Diskussionsrunden und Netzwerk-Veranstaltungen. Sue Moore, die Frau von Art, wurde im Ankündigungsvideo interviewt und berichtete über die Geschichte der Innovationen ihres verstorbenen Mannes und die Gründung von Snorkel.

Die AEM Hall of Fame beleuchtet Pioniere, deren Erfindungen, Ideen, Führung, Mut zur Branche und zur Lebensqualität unserer Gesellschaft beigetragen haben. Die Anerkennung zielt auch darauf ab, ein tieferes Verständnis und eine tiefere Wertschätzung der Öffentlichkeit für die anhaltende Rolle der Branche für den globalen Geschäftserfolg zu vermitteln.

Die Nominierten wurden aufgrund ihrer Innovation, ihrer Branchenbeiträge, ihrer Führungsqualitäten, ihrer Unternehmensbürgerschaft und ihrer sozialen Verantwortung berücksichtigt. Zu den einzigartigen Ideen, die zu Lebzeiten von Art entwickelt wurden, gehörten Höhenzugangsmaschinen für Feuerweherem, Aluminium-Teleskoparbeitsbühnen sowie hydraulische Teleskopsysteme, die zur Lösung von Problemen beitrugen, die für die Offroad-Höhenzugangstechnik von entscheidender Bedeutung sind.

Im Jahr 1959 wurde die Entwicklung von Teleskop-Arbeitsbühnen für Feuerwehren durch Art so fest in den Beruf integriert, dass der Firmenname Snorkel für die Geräte in der gesamten Branche generisch wurde.

Eine weitere Neuerung war die Verwendung von Aluminiumprofilen bei Arbeitsbühnen. Die beispiellose Verwendung dieses Materials hat die Branche revolutioniert, da es eine bessere Funktionalität ermöglicht, gleichzeitig leichter ist und Kosten reduziert gegenüber vergleichbaren Stahlmodellen.

Weitere Informationen zur AEM Hall of Fame finden Sie unter https://www.aem.org/about-aem/hall-of-fame.